In allen Gefühlslagen

Eine Café-Lounge mit Blumen, Kissen und Bildern.

Endlich unter Gleichgesinnten! Zu den Pink Circles Brustkrebs-Cafés kommen Frauen zusammen, die einen Schicksalsschlag teilen: die Diagnose Brustkrebs. Die diesjährige Café-Tour bietet ihnen die Möglichkeit zum Austausch in entspannter Atmosphäre. Vor Ort sind auch Fachärzte und Vertreter von Selbsthilfegruppen, die für ein persönliches Gespräch bereitstehen.

«Es war wie ein Brunch mit guten Freunden – nur dass wir eben das gleiche Schicksal haben: Brustkrebs», freut sich Anne Weiss* zum Ende des Events in Bern. Ob hier, in Luzern, St. Gallen oder Zürich: Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert, mit Leidensgenossinnen Erfahrungen auszutauschen – und das in einem ungewohnt freundlichen und gemütlichen Umfeld.

Etwa 6’000 Schweizerinnen pro Jahr ereilt die Diagnose Brustkrebs, jede einzelne ist ein herber Einschnitt in das bisherige Leben. Viele Betroffene fühlen sich mit ihren Sorgen und Ängsten allein gelassen und überfordert. «Diesen Frauen möchten wir helfen», erklärt Initiatorin Natalie Chaimowicz. «Deshalb bieten wir ihnen die Brustkrebs-Cafés an. Die Frauen sollen sich wohlfühlen und sie selbst sein können – und wenn sie am Ende mit einem Lächeln nach Hause gehen, haben wir unsere Mission erfüllt!»

Am Dienstag, den 4. Dezember, findet in Basel das letzte Pink Circles Brustkrebs-Café in diesem Jahr statt. Sei dabei, bringe Freundinnen mit und geniesse das Zusammensein. Melde dich noch heute an!

Save the Date:

In Basel, Tibits (Stänzlergasse)

Am Dienstag, den 04.12.2018

Von 09–11 Uhr

 

*Name von der Redaktion geändert.

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn