Frohe und gesunde Weihnachten!

Tannenbaum

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

Joseph von Eichendorff

Morgen ist es soweit: Weihnachten beginnt. Egal, wie und wo du auch feierst – Wir wünschen dir eine wunderbare Zeit im Kreis deiner Lieben! Geniesse viele Momente voller Glück und Freude – und lass dich reich beschenken: mit Worten, Gesten und Aufmerksamkeiten.

Die Weihnachtszeit läutet auch das Jahresende ein. Deshalb möchten wir uns bei dir dafür bedanken, dass du uns durch das Jahr begleitet hast: ob auf unserer Website, Social Media oder auch in unseren Print-Magazinen. Wir freuen uns darauf, dich auch im kommenden Jahr weiterhin mit spannenden Beiträgen rund um deine Gesundheit auf dem Laufenden zu halten!

Und damit du das Jahr fit und gesund ausklingen lassen kannst, hier noch ein paar kleine Tipps zur Winterausrüstung:

  • Mütze. Auch wenn es draussen mal ungewöhnlich mild sein sollte: Die Mütze muss auf den Kopf, denn auf ihn gehen 40 Prozent des Wärmeverlusts. Ohne Kopfbedeckung kühlst du also unbemerkt sehr schnell aus.
  • Handschuhe. Es ist ihnen nicht immer anzusehen, aber Handschuhe werden sehr schmutzig – denn mit ihnen berührst du Haltegriffe, Ampelschaltungen und Türklinken. Dort tummeln sich jetzt viele Krankheitserreger. Deshalb: regelmässig waschen!
  • Schal. Was du trägst, ist Wettersache. Ein Schlauchschal lässt sich nur schwer eng um den Hals legen – vor allem bei zappeligen Kindern. Da ist ein Wickelschal schon besser. Beide eignen sich super, um bei kalter Luft auch die Nase zu bedecken. So schützt du die sensiblen Schleimhäute, die Keime aus der Luft filtern.
Facebook
Email
Twitter
LinkedIn