Elton John verschiebt Abschiedstournee durch Schweiz

Stern Hollywood Elton John

Popstar Elton John kommt im Herbst nicht in die Schweiz. Hier wollte er im Rahmen seiner weltweiten Abschiedstournee «Farewell Yellow Brick Road» ein offiziell letztes Mal vor seinen Fans im Zürcher Hallenstadion auftreten.

Wie John nun in einer Mitteilung erklärte, könne er aufgrund eines Unfalls die geplanten Konzerte nicht absolvieren. Der Musiker war im Spätsommer gestürzt und hatte sich an der Hüfte verletzt. Eine Physiotherapie brachte nicht die erwünschte Besserung. Die nun anstehende Operation und Rekonvaleszenz erfordert die Verschiebung der Konzerte. So setzt John im kommenden Jahr seine Tour in den USA fort und kommt erst im Juli 2023 in die Schweiz.

Unfälle gehören zu den häufigsten Ursachen von Verletzungen. Neben Berufs-, Sport- und Verkehrsunfällen kommt es nicht selten zu Unfällen im häuslichen Umfeld. Hier verunglücken laut Beratungsstelle für Unfallverhütung jährlich mehr als 250 000 Schweizer. Entgegen der landläufigen Meinung ereignen sich die meisten Unfälle nicht in der Küche, sondern im Wohn- und Schlafbereich. Hier kommen rund 66 000 Menschen pro Jahr zu Schaden. Besonders gefährlich ebenso: die heimische Treppe, auf der es zu 25 000 Unfällen im Jahr kommt.

Hier erfährst du, wie du Stürze verhindern kannst.

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn