Das war das myCIRCLES Online-Event 2021

Ein digitaler Austausch für Brustkrebspatientinnen, Angehörige und Experten

Schale mit Orangen_myCIRCLES 2021

Brustkrebspatientinnen müssen im Alltag viele Hürden überwinden: Wie gehe ich mit meiner Erkrankung in der Öffentlichkeit um, wen kann ich bei privaten Themen um Rat fragen und welche Strategien helfen mir, den Brustkrebs mental zu verarbeiten? Unsere drei Experten haben beim myCIRCLES Online-Event Tipps und Erfahrungen  zusammengetragen:

Hier geht es zum Interview mit Anke Langer, Breast Care Nurse, Brustzentrum Zürich

Thema: Empowerment, Umgang mit der Erkrankung; Da das Video leider ohne Ton aufgezeichnet wurde, findest du alle Informationen in diesem schriftlichen Interview.

 

Dr. med. Urs BreitensteinMedizinische Onkologie, Brustzentrum Zürich

Thema: Einfluss der Behandlung auf den Alltag der Betroffenen

Dr. med. Ina HarrsenPsychoonkologin, Praxis Dr. Ina Harrsen

Thema: Rezidivangst und Coping

Lade dir hier die Präsentationen von Dr. med. Urs Breitenstein und Dr. med Ina Harrsen herunter.

Wir werden – sobald es wieder möglich ist – ein analoges Event in gemütlicher Café-Atmosphäre veranstalten. Alle Informationen dazu veröffentlichen wir hier auf unserer Website und in unserem Newsletter. Wir freuen uns, dich hoffentlich schon bald bei unserem nächsten myCIRCLES-Event wiedersehen zu können!

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn