Männer und Solo-Frauen finden sich selbst immer begehrenswerter, je fortgeschrittener der Abend ist – und das unabhängig vom Alkoholkonsum. Das fanden Forscher der dänischen Universität Aarhus und der norwegischen Universität Agder heraus. Sie liessen Partygäste die eigene Attraktivität auf einer Skala von eins bis sieben bestimmen.
Die Studie bestätigt den sogenannten Closing time effect. Dabei handelt es sich um eine Art Torschlusspanik: Wenn man auf der Suche ist, erscheinen andere Partyteilnehmer bei später Stunde immer attraktiver, weil das Zeitfenster kürzer wird, noch einen Partner zu finden. Die neue Studie zeigt nun, dass der Closing time effect auch die Selbstwahrnehmung betrifft.
Facebook
Email
Twitter
LinkedIn
myHEALTH Team
Das myHEALTH Team besteht aus erfahrenen Autoren und Fachleuten aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Gemeinsam erstellen sie fundierte und aktuelle Artikel zu vielfältigen Gesundheitsthemen. Ihr kollaborativer Ansatz gewährleistet, dass die Inhalte stets präzise, verständlich und auf dem neuesten Stand der Forschung sind. Das Team setzt sich dafür ein, Lesern verlässliche Informationen zur Verfügung zu stellen, um deren Gesundheitswissen zu erweitern und eine fundierte Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Weitere Artikel