Anmelden zum myCIRCLES Brustkrebs Online-Event 2021

Gemeinsam gegen Brustkrebs

Tee und Gebäck auf Tisch mit Buch

myCIRCLES Events geben Raum für Austausch!

Wir laden dich ein, gemütlich von zu Hause aus bei unserem Online-Infoevent für Brustkrebsbetroffene dabei zu sein. Wir möchten dir in jeder Situation die Möglichkeit geben, dich zu informieren, auszutauschen und inspirieren zu lassen. Die myCIRCLES Events sorgen für Orientierung im Info-Dschungel der Brustkrebstherapien. Sie sollen Sicherheit geben, besonders für wichtige Entscheidungen. Nicht zuletzt bieten die myCIRCLES Events Raum für Freude, Empowerment und eine starke Gemeinschaft.

Das erwartet dich

  • ein übersichtliches Online-Portal im bekannten myCIRCLES-Look
  • drei kurze Experten-Referate mit anschliessender offener Fragerunde
  • Chats mit den Experten mit Raum für private Fragen
  • Chat für den Austausch von Betroffenen untereinander
  • ein myCIRCLES-Goodie-Paket für das Café-Gefühl zu Hause

Wann und wer?

Am Mittwoch, den 27.01.2021, 16–17:30 Uhr

Unsere Experten werden je einen 10-minütigen Vortrag zu unterschiedlichen Themen halten und direkt im Anschluss in einer Fragerunde eure offenen Fragen beantworten. Auch werden sie nach den Vorträgen in einem offenen Chat für euch da sein.

Dr. med. Urs Breitenstein, Medizinische Onkologie, Brustzentrum Zürich

Thema: Einfluss der Behandlung auf den Alltag der Betroffenen

Anke Langer, Breast Care Nurse, Brustzentrum Zürich

Thema: Empowerment, Umgang mit der Erkrankung

Dr. med. Ina Harrsen, Psychoonkologin, Praxis Dr. Ina Harrsen

Thema: Rezidivangst und Coping

So meldest du dich an

Mit unserer Partnerplattform expertshare stellen wir dir ein ganz simples Online-Portal zur Verfügung. Du musst dich dort nur einmal registrieren und schon kannst du die Experten-Referate sehen und einfach via Zoom an den Chats teilnehmen oder eigene Chats beginnen.

Hier gelangst du direkt zum Registrierungsformular. So kannst du dich Schritt für Schritt, ganz einfach anmelden:

  1. Gib eine gültige E-Mail-Adresse ein, an die wir einen Bestätigungs-Link schicken können.
  2. Gehe in dein E-Mail-Postfach (schaue auch im Spam-Ordner nach) und öffne die E-Mail von expertshare, unserer Partnerplattform, und klicke dort auf den Link.
  3. Nun wirst du automatisch zu dem Anmeldeformular weitergeleitet.
  4. Fülle hier alle notwendigen Felder aus. Ein Profilbild ist optional und andere Teilnehmer können später nur deinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben deines Nachnamens sehen. Deine Adresse benötigen wir nur, wenn wir dir ein Goodie-Paket schicken dürfen, sie ist sonst für niemanden sichtbar.
  5. Hat alles geklappt, bist du nun bereits in unserem Online-Event! Schau dich gern in Ruhe um. Nun siehst du auch die einzelnen Programmpunkte des Tages.

Mit einem Klick auf den jeweiligen Tagesordnungspunkt gelangst du zu dem Video-Referat der Experten oder in den Chatroom mit den Experten und anderen Teilnehmern. Die Video-Referate kannst du dir ganz einfach anschauen. Deine Fragen kannst du bereits während des Referates in das Kommentarfeld unter dem Video tippen. Im Anschluss an das Referat werden wir deine Fragen anonym aufgreifen und der jeweilige Experte wird sie live beantworten.

Nach den Referaten werden alle Experten im Chat «Individueller Austausch» für weitere Fragen und Gespräche da sein. Hier kannst du dich ganz einfach via Zoom einwählen und am Gespräch teilnehmen und dich auch mit anderen Besuchern austauschen. Mit oder ohne Video ist dabei ganz dir überlassen.

Bei persönlicheren Fragen kannst du auch eine eigene Konversation beginnen, indem du links im Menü auf «Chat» klickst und dort einen Teilnehmer, mit dem du dich gern austauschen möchtest, auswählst.

Solltest du Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, kannst du dich natürlich gern bei uns melden, wir helfen dir weiter: events@my-health.ch

Eine Initiative von myHEALTH, Focus Mensch und Roche Pharmaceuticals. Hier findest du unterstützende Broschüren zum Download:

Download der Fokus Mensch Broschüre: Brustkrebs begreifen

Download der Fokus Mensch Broschüre: Brustkrebs behandeln

Download der Fokus Mensch Broschüre: Brustkrebs leben

 

Facebook
Email
Twitter
LinkedIn